Eisern!

Servus, mach's guat: Böni zieht‘s nach "dahoam"!

Fr, 05. Juni 2009
Servus, mach's guat: Böni zieht‘s nach "dahoam"!
Die Gespräche mit dem Verein über eine berufliche Zukunft in Berlin bewertet er positiv, auch wenn er sich letztlich für einen anderen Weg entschieden hat:

"Wir haben gute Gespräche geführt und es war keine leichte Entscheidung, aber ich hatte ein Angebot aus meiner Heimat Erding, das mich sehr reizt und das leider nicht warten konnte", so Bönig. Und was macht er nun in der Heimat? "Ich übernehme den "Soccer-Park Erding", eine Indoor-Anlage mit Kunstrasenplätzen, Beach-Soccer-Feldern und Sports-Bar, wo wir die Spiele der Bayern und der 60er und natürlich die Union-Spiele live zeigen werden", so "Böni" über seine Pläne.

Union-Präsident Dirk Zingler bedauert den Verlust des ehemaligen Kapitäns: "Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sebastian bei uns geblieben wäre, aber er hat sich für die Heimat entschieden, wofür ich vollstes Verständnis habe. Für seine Zukunft drücken wir ihm natürlich die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg – er ist bei uns jederzeit herzlich willkommen!"

Offiziell verabschiedet wird Sebastian Bönig in der Halbzeitpause des Eröffnungsspiels des Stadions An der Alten Försterei am 8. Juli 2009.