Und niemals vergessen ...

Satzungskommission traf sich zur ersten Sitzung

Mi, 30. Juni 2010
Satzungskommission traf sich zur ersten Sitzung
FuMA: Frank Börner, Dirk Gräning
Lizenzabteilung: Christian Beeck
Nachwuchs: Lutz Munack
Ehrenrat: Wolfgang Vallentin
Aufsichtsrat: Jochen Lesching
Präsidium: Dirk Zingler

Neben den Mitgliedern der Satzungskommission haben ab 1. August alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, inhaltliche Vorschläge für die neue Vereinssatzung einzureichen, die in die Diskussion der Satzungskommission einfließen. Dazu wird es ab August auf der offiziellen Homepage des Vereins einen eigenen Login-Bereich für Mitglieder geben. Ziel ist es, eine Vereinssatzung zu schaffen, die den Anforderungen an einen gemeinnützigen Verein ebenso gerecht wird, wie den Erfordernissen eines Profiklubs im DFL-Bereich.

"Ich wünsche mir, dass wir im Ergebnis der Mitgliederversammlung eine Satzung vorlegen, in der sich alle Vereinsabteilungen wiederfinden und die von einer breiten Mehrheit der Mitglieder getragen wird", erklärt Dirk Zingler den inhaltlichen Ansatz der Satzungskommission.