Kaffee-Zeit, oder?

Sahra Hoppe, 1. Frauenmannschaft

Mi, 17. Oktober 2007

Wir freuen uns alle sehr, dass wir mit diesem Spiel Vereinsgeschichte schreiben. Zum ersten Mal überhaupt haben wir uns für die zweite DFB-Pokalrunde qualifizieren können. Jetzt hoffen wir natürlich, auch gegen Tennis Borussia zu bestehen. Ich denke, dass unsere Chancen nicht schlecht stehen, vor allem, weil wir uns auf unsere Fans verlassen können. Gut, dass die Männermannschaft am Samstag spielt – da hoffen wir natürlich, dass so möglichst viele Unioner den Weg ins Mommsenstadion finden, um uns zu supporten.

Außerdem hat dieses Derby eine besondere Brisanz, das setzt zusätzlich Kräfte frei. Auch wenn TeBe klarer Favorit ist, wollen wir das Spiel unbedingt gewinnen. Der Ligaerfolg am vergangenen Sonntag gegen den Bundesligaabsteiger FFC Heike Rheine hat gezeigt, dass wir uns nicht vor namhaften Mannschaften verstecken brauchen.