Eisern Union!

SV Babelsberg 03 – 1. FC Union Berlin: Live im RBB

Sa, 15. März 2008
Die Partie zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem 1. FC Union Berlin wird angepfiffen. Morgen ist es also so weit: am 26. Spieltag der Regionalliga Nord kommt es zu einer Neuauflage des Berlin-Brandenburg-Derbys im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion.

Nach dem das Hinspiel für die Köpenicker eine "gefühlte Niederlage" war – Ibrahim Türkkan traf in der 82. Minute mit einem Sonntagsschuss zum 1:1 – wollen sich die "Eisernen" in der brandenburgischen Landeshauptstadt revanchieren. Zudem würde ein Sieg den Platz in der oberen Tabellenregion weiter festigen und das Team von Trainer Uwe Neuhaus somit einen Schritt näher in Richtung Qualifikation für die 3. Liga bringen.

Allerdings müssen die Rot-Weißen am Sonntag auf ihren Kapitän verzichten. Gegen Eintracht Braunschweig sah Daniel Schulz die fünfte Gelbe Karte und wird morgen nur Zuschauer auf der Tribüne sein. Ob Steven Ruprecht (Bänderanriss) wieder mit der Mannschaft auflaufen wird, entscheidet sich erst nach dem heutigen Abschlusstraining.

Für alle Unioner, die nicht zu den 3.300 glücklichen Eintrittskarteninhabern zählen, überträgt der Rundfunk Berlin Brandenburg das Spiel live. Eine Anreise ohne Karten ist für Gästefans zwecklos!

Die Stadiontore öffnen am Spieltag bereits um 11:00 Uhr. Der SV Babelsberg 03 weist bereits jetzt darauf hin, dass Besucher am Spieltag möglichst frühzeitig ins Stadion kommen, da es wegen der erforderlichen Sicherheitskontrollen zu Wartezeiten kommen kann. Außerdem passt bitte auf Euren Nebenmann auf, so dass es nicht wieder zu Strafen des DFB's gegen den 1. FC Union Berlin kommt!

Individuell anreisende Gästefans möchten bitte ausschließlich die kostenfreien Parkmöglichkeiten in der Friedrich-List-Straße sowie am Potsdamer Hauptbahnhof nutzen.