Du hier? Toll! Wir auch.

Erneute Leihe:

Do, 01. September 2022
Rick van Drongelen wechselt zu Hansa Rostock

Der 1. FC Union Berlin leiht Rick van Drongelen wie schon in der Vorsaison aus. Nach dem Leihgeschäft mit dem KV Mechelen geht es für den 23-jährigen Innenverteidiger diesmal zum FC Hansa Rostock.

Mehr Spielpraxis in der Hansestadt

Nach seiner Rückkehr aus Belgien absolvierte van Drongelen die gesamte Vorbereitung mit den Eisernen. Sowohl in Bad Saarow als auch in Neukirchen am Großvenediger verpasste der Niederländer keine einzige Einheit und sammelte in den Testspielen wertvolle Einsatzminuten. Das Leihgeschäft soll van Drongelen auch in der Pflichtspielsaison Spielpraxis bieten.

„Rick soll Spielpraxis sammeln und im Rhythmus bleiben. Deshalb halten wir den Weg einer Leihe in die 2. Bundesliga für sehr wichtig, um sich weiter zu entwickeln”, kommentiert Union-Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert das Leihgeschäft.

AFTV Videos