Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Per Leihe nach Belgien:

Mo, 31. Januar 2022
Rick Van Drongelen zu KV Mechelen

Unions Innenverteidiger Rick van Drongelen schließt sich mit sofortiger Wirkung per Leihe dem belgischen Erstligisten KV Mechelen an.

Van Drongelen wechselte im Sommer 2021 nach einer längeren Verletzungspause vom Zweitligisten Hamburger SV zu den Eisernen nach Berlin-Köpenick. Dort konnte sich der ehemalige niederländische U21-Nationalspieler bislang noch nicht in einem Pflichtspiel beweisen. Nun nutzt er die Chance auf Einsatzzeiten beim vierfachen belgischen Meister.

„Rick braucht nach seiner langen Verletzungspause in der letzten Saison Spielpraxis. Diese Chance bietet sich ihm jetzt in einer attraktiven Liga. Wir wünschen Rick alles Gute und werden seine Entwicklung genau im Auge behalten”, kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball beim 1. FC Union Berlin, die Leihe bis zum Saisonende.