Hallo und Eisern gesagt!

Remis zum Saisonabschluss: U23 beendet die Rückrunde ungeschlagen

So, 20. Juni 2010
Remis zum Saisonabschluss: U23 beendet die Rückrunde ungeschlagen
Das Resümee von Unions Trainer Theo Gries zur Begegnung fiel zunächst kritisch aus: "Wir sind mit unseren Chancen zu unkonzentriert umgegangen und hätten aus den vier bis fünf Möglichkeiten, die sich uns geboten haben, zumindest ein weiteres Tor machen müssen." Die Gelegenheit, dem ersten Treffer von Steven Jahn einen weiteren hinzuzufügen und dem Spiel damit die entscheidende Wendung zu geben, ist nach der Meinung des Trainers ein Ansatzpunkt für Verbesserungen, vor allem für das kommende Oberligajahr: "Für heute waren die vergebenen Chancen verkraftbar, aber in Zukunft müssen wir die Einstellung finden, um mit dem richtigen Biss in so einer Situation den zweiten Treffer nachzulegen und dem Gegner so keine Chance zu lassen." So kamen die Hausherren von Trabzonspor folgerichtig zum Ausgleich und retteten das Unentschieden mit Glück über die Zeit. Für den Coach jedoch kein Problem: "Seit drei Wochen trainieren wir mit Blick auf die äußerst kurze Sommerpause im Bereich der regenerativen Trainingsintensität. Für mich ist diese Rückrunde ohne eine einzige Niederlage unter diesen Umständen ein großartiger Erfolg", gratuliert Theo Gries seinem Team.

Nach dem Abpfiff übergab der erste Vorsitzende der "ARGE Berlin-Liga", Hans Schumann, unter dem Applaus der anwesenden Zuschauer den Meisterpokal in die Hände von "Zweete"-Kapitän Stefan Gill. Die Bierduschen blieben am heutigen Sonntag aus und wurden stattdessen durch Wasserfontänen aus den Trinkflaschen ersetzt. Schon in vierzehn Tagen, am 6. Juli, bittet Trainer Theo Gries seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit der Vorbereitung auf die Oberliga-Saison 2010/2011. Das erste Testspiel wartet dann am 10. Juli in Kremmen auf die Gries-Elf, gefolgt von weiteren ersten echten Härtetests gegen die Oberligisten Germania Halberstadt und SC Borea Dresden.