Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Reisepreise nach Bulgarien - Richtigstellung

Fr, 02. Mai 2003
Darum möchten wir im Interesse aller Beteiligten die Sachlage klar stellen.

Fakt ist, dass der 1. FC Union seinen Fans eine professionell organisierte Reise zum Auswärtsspiel beim FC Litex Lovech zu einem reellen Preis anbietet. Der Verein arbeitet dabei erneut mit einem Reiseunternehmen zusammen, dass die Gegebenheiten bereits vorab sichtet und den Ablauf während Aufenthalts in Bulgarien organisiert.

Die Preise basieren auf einer Kalkulation, die mit einschließt, dass die anfallenden Kosten für die gebuchten Charterflüge sowie den Service des Gesamtpakets gedeckt sind. Sie wurden nach bestem Wissen und Gewissen fest gelegt, im Interesse – auch an das Budget! – der Fans des 1. FC Union. Wer glaubt, es handle sich dabei um "Abzocke", liegt falsch.

Wir möchten mit dieser Klarstellung dem Missverständnis vorbeugen, der Verein wolle seinen Fans vermeintlich überteuerte UEFA-Cup-Reisen andrehen. Dies ist nicht der Fall.

Wir wollen unsere Fans weder ausnutzen noch veprellen. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Charakters von Eisern Union. Ohne sie stünden wir nicht da, wo wir heute sind.

In diesem Sinne: U.N.V.E.U.!

1. FC Union Berlin e. V.

Martina Schultz