Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Punkteteilung in Augsburg: Union imponiert auch beim Geheimfavoriten!

So, 30. August 2009
Punkteteilung in Augsburg: Union imponiert auch beim Geheimfavoriten!

1:1

FC Augsburg: Jentzsch - Reinhardt (68. Werner), Möhrle, de Roeck - Bellinghausen, Sinkala, Traore, Ndjeng, Brinkmann (68. da Costa) - Szabics (62. Torghelle), Thurk

1. FC Union Berlin: Glinker - Bemben, Göhlert, Stuff, Kohlmann - Younga-Mouhani - Mattuschka, Gebhardt (68. Parensen) - Sahin- Benyamina (80. Brunnemann), Mosquera

Tore: 0:1 Sahin (59.), 1:1 Werner (76.)

Gelbe Karten: Möhrle, Reinhardt, Torghelle, Y.-Mouhani, Kohlmann
Gelb-Rote Karte: Möhrle

Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)

Zuschauer: 19037

Nach relativ ausgeglichener erster Halbzeit kam Union mit viel Schwung aus der Kabine und zog das Spielgeschehen an sich. Kenan Sahin, der für den verletzten Yusuf Dogan in die Mannschaft gekommen war, erzielte mit feiner Einzelleistung schließlich die verdiente Führung für die Berliner. In der Folge gab es durchaus Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen. "Wenn wir da die Konter besser ausspielen und das zweite Tor machen, ist das Ding gelaufen", so der Torschütze. Der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen, stattdessen geriet Augsburg durch eine gelb-rote Karte gegen Uwe Möhrle in Unterzahl und setzte alles auf eine Karte. So gelang den Bayern tatsächlich noch der Ausgleich und damit ein glücklicher Punktgewinn.
Union geht mit 10 Punkten in die Länderspielpause und mit dem guten Gefühl, auch in der 2. Bundesliga mithalten zu können. "Das sind 10 Punkte gegen den Abstieg, die uns keiner mehr nehmen kann. Wir lassen uns nicht verrückt machen, auch wenn es derzeit einige versuchen", ordnet Uwe Neuhaus den überzeugenden Saisonstart wohl richtig ein. Dem schloss sich Präsident Dirk Zingler an: "Wir haben 10 Punkte, es hätten 12 sein können - ich bin zufrieden." Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...