NOCH oder SCHON online???

Präsident Dirk Zingler im Amt bestätigt

Mi, 27. Juni 2007
Ihm werden wie in der Vergangenheit mit dem Vorstandsmitglied des Wirtschaftsrates Jörg Hinze und Geschäftsführer Oskar Kosche zwei weitere Präsidiumsmitglieder zur Seite stehen.

"Wir setzen mit unserer Entscheidung ganz bewusst auf Kontinuität und erwarten somit eine Fortführung der guten und sehr engagierten Arbeit des Präsidiums. Das persönliche und wirtschaftliche Einbringen der handelnden Personen ging in der Vergangenheit weit über das normale Maß einer ehrenamtlichen Präsidiumsarbeit hinaus. Auch deshalb steht allen voran der ausdrückliche Dank des Aufsichtsrates für die Arbeit der letzten drei Jahre" erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Hurtado.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates, die bisherige konstruktive Zusammenarbeit und werte dieses Votum als Bestätigung für den eingeschlagenen Weg. Vor dem Verein stehen schwierige aber auch interessante Aufgaben, die wir weiterhin gemeinsam angehen werden. Was gibt es schöneres, als für seinen eigenen Verein mit seinen tollen Mitarbeitern, Fans und Sponsoren verantwortlich arbeiten zu können", freute sich Dirk Zingler über den Rückhalt im Aufsichtsrat.

Unterdessen hat am Mittwoch Marco Gebhardt einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag beim 1. FC Union Berlin unterschrieben. Der 34-Jährige wechselt vom 1. FC Saarbrücken An der Alte Försterei und sammelte zuvor Bundesliga-Erfahrung bei Eintracht Frankfurt, Energie Cottbus und 1860 München. Gebhardt trainiert bereits seit Montag mit dem Regionalliga-Kader des 1. FC Union Berlin.