NOCH oder SCHON online???

Ohne Stürmer zum Pokalspiel

Di, 16. September 2008
Ohne Stürmer zum Pokalspiel
Bereits um 17:30 Uhr wird die Partie im Volkspark Mariendorf (Prühßstr. 90, 12105 Berlin) angepfiffen.

Dann muss die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus den Kreisligisten auch ohne jeglichen etatmäßigen Stürmer besiegen. Neben den langzeitverletzten Dustin Heun (Knie) und Karim Benyamina (Innenbanddehnung) fehlen nun auch Nico Patschinski (Rückenprobleme) und Shergo Biran (grippaler Infekt). "Zwar ist Steven Jahn wieder im Mannschaftstraining, aber für 90 Minuten wird es wohl noch nicht reichen", so Neuhaus vor der Partie. Ein Weiterkommen ist trotzdem Pflicht. Immerhin kickt der Gegner sechs Ligen tiefer als die Köpenicker. In der Kreisliga A belegen sie derzeit den 11. Tabellenplatz, haben die letzten drei Spiele nicht gewonnen und ganze zehn Gegentore bekommen.

"Das ist eine Pflichtaufgabe, die wir erfüllen müssen. Das Weiterkommen sollte uns vor keine größeren Probleme stellen", ist Sportdirektor Christian Beeck trotz der Personalnot guter Dinge.

Bereits um 16.30 Uhr öffnet das Stadion seine Pforten. 6,- € (4,- € ermäßigt) kostet der Eintritt. Alle Besucher haben die Möglichkeit, in der Rixdorfer Straße auf dem Mittelstreifen und am Sommerbad zu parken. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, fährt am besten mit der Ringbahn bis S-Bahnhof Tempelhof und dann mit der U-Bahn Linie 6 Richtung Alt-Mariendorf bis Westphalweg. Von dort sind es noch ca. 5 - 10 Minuten Fußweg zum Volkspark.

Unterdessen startet morgen der Vorverkauf für das Auswärtsspiel am 28. September in Jena. Die Tickets kosten 8,50 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr für Vollzahler und 6,50 Euro ermäßigt. Ebenfalls im Angebot werden für 13,00 Euro Zugfahrkarten nach Jena und zurück sein. Zu haben sind alle Karten im Fanshop in der Hämmerlingstraße (11 – 18 Uhr) und im Ticket-Office der Geschäftsstelle (14 – 18 Uhr).