Aha. Der frühe Vogel ...

Nike Urban Skills Club auch beim 1. FC Union Berlin

Di, 18. März 2008
Nike Urban Skills Club auch beim 1. FC Union Berlin
Diese vereint HipHop mit Straßenfußball und ist ein Hommage an den legendären Nike-Sneaker DUNK.

Ausgewählt wurden die Städte und Vereine nach ihrer Fußballtradition, ihrer Straßenkultur-Szene und natürlich aufgrund ihrer leidenschaftlichen Fans. Gesucht werden die besten Fußball-Amateurteams, die auf einem Fußball-Kleinfeld gegeneinander antreten. Die Mannschaften bestehen aus fünf Spielern (inklusive 2 Ersatzspieler) und werden ihr Können erst in einer Gruppenphase, dann im Viertelfinale, Halbfinale und letztendlich im Finale unter Beweis stellen. Die einzelnen Siegerteams treten dann am 24. Mai 2008 als Vertreter ihrer Stadt beim großen Finale in Zürich an.

Der Hauptpreis für die Mannschaft, die das Finale für sich entscheidet, ist ein exklusives VIP-Wochenende zum Fußballereignis des Jahres in Wien – der Europameisterschaft 2008. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der sein Team bis zum 20. April 2008 angemeldet.

Weitere Informationen gibt es ab Mitte März unter www.myspace.com/UrbanSkillsClub.