NOCH oder SCHON online???

Nico Patschinski spendet Geldstrafe

Mi, 18. Oktober 2006
Nico Patschinski spendet Geldstrafe
Der 1. FC Union Berlin hatte diesem vom Kontrollausschuss vorab angekündigten und ausführlich begründeten Strafmaß zugestimmt, laut schriftlichem Bescheid vom Mittwoch ist das Urteil rechtskräftig. Bei der Urteilsfindung wurde Nico Patschinski zu Gute gehalten, dass er vom Gegenspieler verbal provoziert worden und seit etlichen Jahren nicht negativ auffällig gewesen ist.

Einen Teil der vereinsintern geregelten Geldbuße für einen Feldverweis spendet der Routinier nach Absprache mit dem 1. FC Union Berlin einer karitativen Einrichtung. "Ein soziales Jugendprojekt in Osnabrück wird dieses Geld erhalten. Damit die Leute dort erfahren, dass Ossis nicht so sind, wie sie mein Gegenspieler betitelt hat", erklärt Nico Patschinski diese Maßnahme.