Hallo und Eisern!

Nico Patschinski kehrt zum 1. FC Union zurück

Di, 13. Juni 2006
Nico Patschinski kehrt zum 1. FC Union zurück
Der 29-jährige Stürmer unterschrieb einen Zweijahresvertrag und kehrt somit an seine ehemalige Wirkungsstätte im Stadion an der Alten Försterei zurück. Patschinski spielte bereits zwischen 1996 und 1999 für den 1. FC Union Berlin und sammelte danach Erfahrung unter anderem bei Greuther Fürth, beim FC St. Pauli, Eintracht Trier und LR Ahlen. Der beidfüssig schießende Stürmer hat 28 Spiele in der 1. Bundesliga bestritten und dabei acht Tore erzielt. In der zweithöchsten deutschen Spielklasse absolvierte Patschinski 153 Partien, traf dabei 44 Mal.

Nico Patschinski entschied sich nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga mit dem LR Ahlen trotz mehrerer Angebote für den 1. FC Union Berlin: "Hier weiß ich, was mich erwartet und denke, dass beim 1. FC Union Berlin einiges möglich ist. Die Gespräche mit Sportdirektor Jörg Heinrich haben mich überzeugt. Jetzt fiebere ich der neuen Aufgabe in der Liga mit vielen Traditionsvereinen und genialer Stimmung im eigenen Stadion entgegen. Das habe ich in Ahlen oft vermisst", so der 29-Jährige nach seiner Vertragsunterschrift.