Hallo und guten Abend.

Neues Forum: www.unionforum.de!

Fr, 31. Juli 2009
Dieses Angebot vereint das bisherige "offizielle Forum" auf der Vereinshomepage www.fc-union-berlin.de und das union-fanforum unter www.union-fanforum.de. Selbstverständlich wird dieses Forum per Link auch über die offizielle Vereinsseite erreichbar sein.

Der 1. FC Union Berlin e.V. unterstützt das neue Forum ausdrücklich, wird aber aus rechtlichen Gründen auf der vereinseigenen Seite kein offizielles Forum mehr betreiben. "Die rechtliche Problematik der Haftung bei Meinungsäußerungen in Foren, insbesondere in Kombination mit der Verlinkung von Inhalten Dritter, ist leider nicht ganz eindeutig geklärt. Wir möchten in dieser Frage jegliches Risiko für den Verein vermeiden – deshalb wird es für das neue Forum eine eigene Domain geben. Damit ist auch weiterhin eine breite Diskussion zu allen Themen rund um den 1. FC Union Berlin gewährleistet, die von Vereinsseite auch künftig sehr aufmerksam verfolgt wird", kommentiert Union-Pressesprecher Christian Arbeit das neue Angebot.

www.unionforum.de geht am 1. August online und wird von Christian Polatzek (CPMS) und Dirk Gandecki als Administrator sowie 6 Moderatoren betreut. Die beiden Vorgänger-Foren werden archiviert und sind weiterhin einsehbar.