Guten Morgen!

Nachwuchs: U23 punktet in der Nachspielzeit | U19 spielt Remis | B-Junioren erringen Auswärtssieg

So, 02. Mai 2010
In der Nachspielzeit erzielte der kurz zuvor eingewechselte Sebastian Reiniger mit einem ansehnlichen Drehschuss auf Höhe des Elfmeterpunktes den erlösenden Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Durch ein 3:3-Unentschieden des schärfsten Verfolgers Victoria 89, bleibt Union "Zwee" mit dem Vorsprung von fünf Punkten Spitzenreiter der Berlin-Liga.
Schon am kommenden Mittwoch bestreitet die Mannschaft um den Torschützen Sebastian Reiniger die nächste Partie. Um 18:30 Uhr zu Gast in der Hämmerlingstraße ist dann der Tabellenneunte Eintracht Mahlsdorf.

A- und B-Junioren mit Punktgewinn

Die U19 kam in der A-Junioren-Bundesliga im Heimspiel gegen RW Erfurt nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der Tabellenletzte war für die Mannschaft von Engin Yanova ein nicht zu bezwingender Gegner. Da der Verfolger TeBe nicht punkten konnte, war das Unentschieden unter dem Strich doch ein Punktgewinn. Die A-Junioren befinden sich mit drei Punkten knapp über dem Strich und sind am kommenden Sonntag zu Gast beim Halleschen FC.

Besser machten es die Aufsteiger des U17-Jahrgangs beim VfL Wolfsburg. Mit einem 1:0-Auswärtserfolg schaffte die Mannschaft von Trainer Holger Grond den Sprung aus der Abstiegszone. Die drei Punkte Vorsprung auf Osnabrück gilt es im direkten Aufeinandertreffen beider Mannschaften am nächsten Samstag zu sichern, oder besser - sogar auszubauen.