Eisern!

Nachwuchs: U 23 im JSP | U 19 und U 17 gegen den HSV

Fr, 23. April 2010
Nachwuchs: U 23 im JSP | U 19 und U 17 gegen den HSV
U 19 und U 17 des 1. FC Union Berlin eint an diesem Wochenende das Heimrecht und der Gegner

In der A-Jugend-Bundesliga geriet die Mannschaft von Trainer Engin Yanova zuletzt in Schlagdistanz der Abstiegskandidaten. Die 1:0-Niederlage in der Autostadt ließ den Vorsprung zum Relegationsrang auf kleine drei Pünktchen zusammenschrumpfen. Um 14:00 Uhr in der Hämmerlingstraße ertönt der Anpfiff zu einer für die A-Jugend richtungsweisenden Partie gegen den Hamburger Sportverein.

Zeitgleich zu den älteren Kollegen kämpft die U 17 um den Verbleib in der B-Junioren-Bundesliga. Durch die bittere Niederlage bei den "Störchen" von Holstein Kiel rutschte Holger Gronds Team auf den Relegationsplatz ab. Doch die Abstände sind gering, sodass der Sprung von den bedrohlichen Rängen mit einem Erfolg gegen den HSV schon am Samstag gelingen könnte. Daumen drücken ist erwünscht ab 14:00 Uhr auf dem Sportplatz im FEZ.