Eiserne Grüße!

Nachwuchs: Letzter Spieltag in den Junioren-Bundesligen | U23 - noch sechs Punkte

Fr, 11. Juni 2010
U19
Glücklicherweise ist die ganz große Spannung im Abstiegskampf der A-Jugend-Bundesliga bereits der Gewissheit gewichen, dass sich die U19 des 1. FC Union Berlin auch in der kommenden Spielzeit mit den Besten des Landes messen wird. Die Spielklasse ist gesichert, was den Vergleich mit Hannover 96 nicht minder interessant gestaltet. Für die Niedersachsen geht es in dieser Partie um die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes. Ob es den Mannen von Trainer Engin Yanova gelingt mit einem Sieg ein starkes Ausrufezeichen unter die Saison zu setzen, entscheidet sich am Sonntag um 11:00 Uhr an der Dörpfeldstraße.

U17
Für Holger Gronds U17 stand nach der Niederlage gegen TeBe am letzten Wochenende fest, dass der Liga-Alltag ab der kommenden Saison wieder Regionalliga heißen wird. Erst im Jahr zuvor aufgestiegen, verabschiedet sich die Grond-Elf mit dem Spiel gegen Hannover 96, am Sonntag 11:00 Uhr im FEZ, vorerst wieder aus der B-Junioren - Bundesliga.

U23
Wie am Schnürchen läuft hingegen das Jahr des designierten Berliner Meisters. Souverän marschiert das Team der U23 an der Spitze der Berlin-Liga vorne weg. Seit dem 33. Spieltag ist die Mannschaft von Trainer Theo Gries auch rechnerisch uneinholbar für die Konkurrenz. Dem Erfolgshunger der Spieler tat dies aber nicht den Hauch eines Abbruchs. Unbeirrt spielte der Dominator der beinahe abgelaufenen Spielzeit den BFC Preussen selbst nach Rückstand mühelos an die Wand. "Noch sind zwei Spiele zu spielen. Unser Ziel ist es, aus diesen beiden Partien sechs Punkte zu holen", erklärt Theo Gries ehrgeizig. Das vorletzte Pflichtspiel in der Berlin-Liga beginnt für die "Zweete" am Sonntag um 14:00 Uhr an der Hämmerlingstraße.