Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Nachwuchs: Ein Wochenende mit Licht und Schatten

Mo, 10. Mai 2010
Nachwuchs: Ein Wochenende mit Licht und Schatten
An diesem 23. Spieltag hervorzuheben war vor allem die gut organisierte Defensive, die den Grundstein für einen verdienten Sieg legte.
Als nächstes Highlight winkt das Finale des Nike-Cups. Am 13. Mai, dem Himmelfahrts-Donnerstag also, trifft Union auf FC Hertha 03. Das Spiel bildet den Höhepunkt eines Endspieltages, an dem auch die Unioner D-Junioren, bereits um 9:00 Uhr gegen Türiyemspor, ihr Finale in diesem Wettbewerb bestreiten. Anstoß im Poststadion (Lehrter Straße 59) zum U19-Duell ist um 14:45.

Da die B-Jugendlichen in den Spielen gegen die Favoriten Wolfsburg und HSV zuletzt überraschend gewannen, erhoffte sich Trainer Holger Grond in der Partie gegen den VfL Osnabrück einen weiteren Erfolg. Nach einem frühen Gegentor war es allerdings vorbei mit der Ordnung im Abwehrverbund des Bundesligaaufsteigers. Die Effektivität der Niedersachsen vor dem Tor sorgte in der Folge für ein deutliches Ergebnis (0:6) und enttäuschte Mienen seitens der Berliner. Durch die Niederlage rutscht Union auf einen Abstiegsplatz ab. Am nächsten Samstag steht in Köpenick um 12:00 Uhr das Derby gegen Tabellenführer Hertha BSC auf dem Programm.