Eisern!

Nachwuchs: A- und B-Junioren treten auswärts an | U23 bleibt spielfrei

Sa, 08. Mai 2010
Nachwuchs: A- und B-Junioren treten auswärts an | U23 bleibt spielfrei
Zwei sensationelle Wochenenden liegen hinter dem Team von Trainer Holger Grond. Der Aufsteiger mischt schon jetzt kräftig mit im Titelkampf. Selbst spielt die U17 zwar bislang noch gegen den drohenden Abstieg, holt sich die wichtigen Punkte indes aber von den Schwergewichten der B-Jugend-Bundesliga - Gruppe Nord. Erst brachte der "Eiserne" Nachwuchs den Hamburger SV um seine Punkte, dann, eine Woche später, folgte ein Sensations-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Sechs Punkte gegen die Meisterschafts-Favoriten machen Mut für die bevorstehenden Aufgaben, zu denen auch das Duell gegen den VfL Osnabrück am Sonnabend zählt. Gelingt ein Sieg, wäre die Grond-Elf den Verfolger auf ein halbes Dutzend Zähler enteilt.

Der Berlin-Ligist 1. FC Union Berlin II ist spielfrei und greift erst in einer Woche wieder in das Aufstiegsrennen ein. Union "Zwee" ist dann zu Gast beim SV Lichtenberg. Beginn der Begegnung am Samstag, den 15. Mai ist um 13:00 Uhr.