'Nabend!

Nachwuchs: A-und B-Jugend stehen in der Pflicht | U23 auf Abschiedstour

Fr, 04. Juni 2010
Nachwuchs: A-und B-Jugend stehen in der Pflicht | U23 auf Abschiedstour
Dazu ist auch TeBe selbst noch in der Lage, sich mit noch sechs zu vergebenen Zählern aus dem Abstiegssumpf zu ziehen. Ein Sieg und damit der sichere Klassenerhalt in der Fremde ist für Union daher kein Selbstläufer, los geht es am Sonntag um 11:00 Uhr.

Parallel bietet sich für die B-Junioren, ebenfalls gegen Tennis Borussia, die letzte Gelegenheit dem Abstieg in die Regionalliga zu entkommen. In der B-Jugend - Bundesliga sind es noch zwei Partien bis zum Ende der Spielzeit. Derzeit liegt Holger Gronds U17 mit drei Punkten hinter dem VfL Osnabrück auf dem ersten Abstiegsrang. Gewinnt Osnabrück gegen den Hamburger SV und Carl Zeiss Jena in Hannover, ist das Ausscheiden aus der höchsten deutschen Spielklasse, nach nur einem Jahr Ligazugehörigkeit, für die B-Jugendlichen unabwendbar. Bei einem Sieg auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage bleibt hingegen weiterhin alles offen. Beginn der Begegnung ist am Sonntag um 11:00 Uhr.

Bevor sich die U23 des 1. FC Union Berlin in den WM-Sommer verabschiedet, gilt es sich in den drei letzten Pflichtspielen nochmals von seiner besten Seite zu zeigen. Der erste Gegner auf der Abschiedstour aus Liga sechs heißt am Sonntag (6. Juni) BFC Preussen. Die Lankwitzer gewannen zuletzt gegen Spandau 06 und sicherten somit wohl den Klassenerhalt. "Wir werden uns nicht hängen lassen, das ist eine Frage des guten Stils. Dazu kommt, dass meine Spieler ehrgeizig und immer hungrig auf Erfolg sind", stellt Theo Gries für den Sonntag ein beherztes Angriffsspiel seiner Mannschaft in Aussicht. Anstoß in der Hämmerlingstraße ist um 14:00 Uhr.