Guten Morgen!

Nachholspiel erneut abgesagt - jetzt reicht's!

Mo, 07. März 2005
Nachholspiel erneut abgesagt - jetzt reicht's!
"Es hat sich nichts geändert, die Austragung eines Spiels ist unmöglich", erklärt Ralf Seibt vom Berliner Fußball-Verband. Das für Mittwoch, 9. März, terminierte Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Nord zwischen dem 1. FC Union Berlin und Holstein Kiel musste zum wiederholten Mal abgesagt werden.

Der 1. FC Union Berlin will allerdings nicht tatenlos zusehen, wie sich das Wetter und die Platzverhältnisse mühsam einer Spielfähigkeit nähern. "Gegen den FC St. Pauli am 18. März wollen wir unbedingt spielen. Deshalb müssen wir jetzt Hand anlegen", sagt der Fanbeauftragte Sven Schlensog. Soll heißen: Am Mittwoch und Donnerstag findet jeweils ab 16 Uhr eine groß angelegte Schneeräumaktion im Stadion An der Alten Försterei statt, um bei erwartetem Tauwetter die Wassermengen möglichst zu reduzieren.

Die Mannschaft von Trainer Frank Lieberam wird sich mit Schneeschieber und Schubkarren einbringen. "Natürlich hoffen wir auf die Unterstützung möglichst zahlreicher Fans, damit endlich das erste Heimspiel stattfinden kann", bittet der Cheftrainer um Mithilfe. Für das "Räumkommando" stehen Tee und Freikarten bereit.