Hallo und Eisern gesagt!

Weiter per Leihe:

Do, 24. Juni 2021
Moser und Maciejewski bleiben in Klagenfurt

Torhüter Lennart Moser und Mittelfeldspieler Tim Maciejewski tragen auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des SK Austria Klagenfurt. Nach dem Aufstieg der Kärntner in die Admiral Bundesliga verständigten sich der 1. FC Union Berlin und die Klagenfurter auf eine erneute Ausleihe der beiden Nachwuchstalente.

Sowohl Moser, als auch Maciejewski schlossen sich zu Jahresbeginn 2021 dem damaligen Zweitligisten Austria Klagenfurt an. In 13 Pflichtspielen für die Österreicher erzielte Tim Maciejewski zwei Treffer und steuerte drei Torvorlagen bei. Schlussmann Lennart Moser startete als Stammkeeper in die Rückrunde, nach drei Pflichtspielen musste der 196 cm große Torhüter jedoch verletzt aussetzen. Dennoch durften beide Akteure gemeinsam mit Ihren Teamkollegen am Saisonende den Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse feiern.

„Für junge Spieler ist es wichtig so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Sowohl Tim, als auch Lennart haben sich sportlich und persönlich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass eine erneute Leihe Sinn ergibt und freuen uns, dass beide Spieler in der neuen Saison die Möglichkeit haben, in der österreichischen Bundesliga zu spielen“, so Oliver Ruhnert.