Eisern!

Morgen bei Kickers Emden punkten

Fr, 17. August 2007
Morgen bei Kickers Emden punkten
Wenn um 14:00 Uhr die Regionalligapartie angepfiffen wird, kann Trainer Uwe Neuhaus auf fast alle Akteure zurückgreifen. Nur Sebastian Bönig wegen eines Margendarminfekts und weiterhin Tim Ruttke müssen passen. Dafür hat Christian Streit seine Sperre abgesessen und steht der Mannschaft wieder zu Verfügung.

Auf Seiten der Trainer kommt es zu einem Wiedersehen der besonderen Art. Union-Coach Uwe Neuhaus spielte nämlich von 1989 bis 1995 zusammen mit Emdens Trainer Stefan Emmerling bei Wattenscheid 09. Morgen werden sich beide erstmals als Cheftrainer gegenüberstehen.

Heute Mittag startet die Mannschaft zum Auswärtsspiel, immerhin ist Emden mit rund 550 km Entfernung die weiteste Tour. Nach dem Training und einem gemeinsamen Mittagessen geht es mit dem Bus Richtung Ostfriesland.

Auch für alle, die morgen nicht nach Emden fahren können, um das Team zu unterstützen, muss das Wochenende nicht Union-frei sein. Um 19:30 Uhr läuft am Samstag auf TV Berlin eine Fan-Reportage über den 1. FC Union. Für alle Auswärtsreisenden wird die Sendung am Sonntag, 19.08.2007 (19:30 Uhr) und am Dienstag, 21.08.2007 (21:30 Uhr), wiederholt.

Darüber hinaus beginnt am 19.08.2007 die zweite Frauenbundesliga. Unsere Damen empfangen am Sonntag um 14:00Uhr den Aufstiegsanwärter Lokomotive Leipzig im Stadion An der Alten Försterei. Der Eintritt beträgt 5 Euro bzw. 3 Euro ermäßigt.