Mahlzeit!

Mit dem Sonderzug nach Dresden

Mo, 08. September 2008
Abfahrt des Zuges ist um 9:31 Uhr in Berlin-Lichtenberg (Abfahrt Schönefeld 9:52 Uhr). Die Ankunft am Dresdener Hauptbahnhof ist um 11:58 Uhr geplant. Um 17:01 Uhr fährt der Zug dann wieder nach Berlin, wo mit seinem Eintreffen auf dem Endbahnhof Lichtenberg um 19:34 Uhr (Ankunft Schönefeld 19:12 Uhr) gerechnet wird. Das Mitführen von Glasflaschen ist wie immer nicht gestattet.

Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt 10 Euro. Der Verein empfiehlt allen Auswärtsfahrern aus sicherheitsstrategischen Gründen dringend die Anreise mit dem Sonderzug. Noch gibt es Tickets beim Reiseveranstalter at-gate in der Schivelbeiner Str. 42, 10439 Berlin.

Wer trotz dieser Empfehlung mit dem eigenen PKW anreist, dem wird angeraten, in der Tiefgarage am Dresdener Hauptbahnhof zu parken. Dort können die Autos sicher abgestellt werden.

"Für alle Unioner, egal ob sie mit Auto oder Zug anreisen, wird vom Bahnhof zum Stadion und zurück ein Busshuttle eingerichtet. Die Anreise ohne Eintrittskarte für das Spiel ist jedoch sinnlos. An den Tageskassen stehen keine weiteren Tickets zur Verfügung", erklärt Fanbeauftragter Lars Schnell.

Allen Reisenden wünscht der 1. FC Union Berlin eine ruhige und entspannte Fahrt.