Ganz schön was los hier!

Michael Molata fällt länger aus

Sa, 20. März 2004
Michael Molata fällt länger aus
Der Defensivspezialist wollte nach seiner Ellenbogenfraktur aus der Partie gegen Aue am kommenden Wochenende wieder im Kader stehen. Doch eine nochmalige gründliche Untersuchung per Computertomographie ergab nun eine weitere, bisher nicht wahrgenommene Bruchstelle am Ellenbogen. Der Heilungsprozess zögert sich dadurch hinaus, so dass Molata etwas länger als geplant nicht zur Verfügung steht.

Dagegen befindet sich Silvio Pätz auf dem Weg der Besserung. Trotz erlittener Platzwunde über dem linken Auge trainiert der Mittelfeldspieler mit der Mannschaft und brennt auf seinen Einsatz am Sonntag gegen Regensburg. Eine abschließende ärztliche Untersuchung am Freitag soll endgültige Gewissheit über seinen Einsatz bringen.

Alle anderen Akteure des 1. FC Union Berlin bis auf die Langzeitverletzten Joppe, Balcarek, Persich und Henzler sind gesund und stehen im vollen Training.