NOCH oder SCHON online???

Meistertitel in Sichtweite?!

Mi, 28. Mai 2008
Meistertitel in Sichtweite?!
Die Spieler ließen die Mannschafts-Sehschärfe von KGS-Sehspezialistin Augenoptikermeisterin Silvia Bursche, Bursche Brillen aus Berlin, überprüfen. Die "Eisernen" sind damit einer der Anwärter auf Pokal und Titel des "Fußball-Sehmeisters 2008".

Rückendeckung findet das Anliegen des KGS auch bei Uwe Neuhaus: "Wer erfolgreich sein will – ob auf dem Fußballplatz oder anderswo – der muss mental und körperlich fit sein. Dazu gehört natürlich auch gutes Sehen. Ich freue mich deshalb darüber, dass das Angebot des Kuratoriums Gutes Sehen für Profi- und Freizeitsportler gleichermaßen steht."

Deshalb möchten die Köpenicker, neben dem Seh-Meistertitel, auch weitere Fußballteams zur Teilnahme an der KGS-Aktion animieren. Ziel des Wettkampfes ist es, die Fußballmannschaft mit dem schärfsten Blick zu finden und gleichzeitig auf die Bedeutung regelmäßiger Seh-Checks aufmerksam zu machen.

Während der 1. FC Union Berlin die 3. Profiliga bereits sicher hat, ist der Kampf um den Fußball-Seh-Meister-Titel noch lange nicht entschieden. Als Vorreiter für viele andere Mannschaften haben auch die Regionalliga-Teams von Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden sowie die U18-Fußball-Nationalmannschaft die Mannschafts-Seh-Leistung checken lassen und stellen sich damit dem Kampf um den schärfsten Blick.

Aber auch Amateurmannschaften können sich anmelden. Neben dem Titel und Pokal winkt u.a. eine Trainingseinheit mit dem ehemaligen Trainer Aleksandar Ristic. Interessierte Teams können sich unter www.sehmeisterschaft.de anmelden und die Sehkraft der Mannschaft (mindestens 14 Spieler) kostenfrei von einem KGS-Spezialisten testen lassen. Die Summe der ermittelten Werte bestimmt die Mannschafts-Position im Wettbewerb. Die Ergebnisse der Seh-Checks werden in einer "Seh-Meisterschafts"-Tabelle unter www.sehmeisterschaft.de veröffentlicht und ständig aktualisiert. Saisonfinale ist der 30. Juni 2008. Dann steht auch fest, ob sich Eisern Union zu den elf Teams mit der besten Sehschärfe zählen kann, aus denen per Zufallsprinzip die Siegermannschaft ermittelt wird.