Aha. Der frühe Vogel ...

Marc Lettau verlässt den 1. FC Union Berlin

Neue Aufgabe im Ruhrgebiet:

Di, 20. Dezember 2022
Marc Lettau verlässt den 1. FC Union Berlin

Nach viereinhalb Jahren beim 1. FC Union Berlin wird Marc Lettau, Assistent des Geschäftsführers Profifußball, den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Beim Bundesligisten VfL Bochum wird der 37-Jährige ab dem 01.01.2023 den Posten des Technischen Direktors übernehmen.

Mit Ruhnert über Schalke nach Köpenick

Marc Lettau und Oliver Ruhnert arbeiteten mehr als zehn Jahre zusammen. Beim FC Schalke 04 fungierte Marc Lettau als Koordinator der Knappenschmiede. Im Mai 2018 folgte er Oliver Ruhnert nach Berlin und übernahm als Assistent des Geschäftsführers Profifußball die administrative Leitung der Lizenzspielerabteilung bei Union. Nach erfolgreichen Jahren beim 1. FC Union Berlin, in denen der Bundesliga-Aufstieg sowie die Qualifikation für die UEFA Europa Conference-League und die Europa League gelangen, zieht es den gebürtigen Uelzener nun zurück ins Ruhrgebiet.

„Marc hat seinen Job all die Jahre sehr professionell ausgeübt und war ein zuverlässiger Baustein unserer Abteilung. Dass er nun in Bochum einen weiteren Schritt gehen kann, ist ihm zu gönnen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!”, kommentiert Oliver Ruhnert den Abschied von Marc Lettau.