'Nabend!

Lukas Lämmel erhält Profivertrag

Di, 26. Juli 2016
Lukas Lämmel erhält Profivertrag

Der 1. FC Union Berlin hat Nachwuchsspieler Lukas Lämmel mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet und langfristig an den Verein gebunden. Der 18-jährige Berliner, der seit 2007 alle Juniorenmannschaften der Eisernen durchlief, unterschreibt einen Kontrakt bis zum 30.06.2018.

Bereits in der letzten Saison gehörte der 1,79m große Mittelfeldspieler zum erweiterten Kader der Profis. Zwei Mal schaffte er in der abgelaufenen Rückrunde den Sprung in den Spieltags-Kader.

„Ich freue mich sehr über meinen ersten Profivertrag. Das regelmäßige Training mit der 1. Mannschaft hilft mir enorm, mich stetig weiterzuentwickeln. Genau das ist mein Ziel. In meinem Alter ist es wichtig, alles aufzusaugen und neue Dinge mitzunehmen. Der langfristige Vertrag ist ein großer Vertrauensvorschuss und wird mir sicherlich zusätzlichen Schub verleihen“, so Lukas Lämmel zur Vertragsunterzeichnung.

„Für uns als Verein ist es natürlich immer wichtig, junge Eigengewächse an den Profikader heranzuführen. Wir wollten Lukas so schnell wie möglich an den Verein binden, um seine kontinuierliche Weiterentwicklung zu gewährleisten. Lukas ist ein sehr veranlagter Spieler. Wir wollen ihn auch in Zukunft mit allen Kräften unterstützen, sodass sich seine positive Entwicklung fortsetzt“, so Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin.