'Nabend!

Los geht's: Union startet in die heiße Phase der Vorbereitung

Mo, 12. Juli 2010
Los geht's: Union startet in die heiße Phase der Vorbereitung
Am Abend war dann endlich wieder das Stadion An der Alten Försterei der Schauplatz des Geschehens. Pünktlich um 18 Uhr, als die letzten Töne der Union-Hymne verklungen waren, liefen die Spieler, Trainer und Betreuer unter tosendem Jubel des eisernen Anhangs ins Stadion ein. Nach kurzer Erwärmung ließ Uwe Neuhaus zwei Teams gegeneinander antreten und es rollte endlich wieder der Ball. Schneller in Schuss kam die Mannschaft in den grünen Auswärtstrikots. Chinedu Ede und John Jairo Mosquera schossen eine 2:0-Führung heraus. Doch auch Team Rot ließ sich nicht lumpen und legte zwei Treffer nach. Halil Savran und Karim Benyamina sorgten für den 2:2-Endstand.

Dieses Ergebnis war natürlich am Ende Nebensache. Wichtig war, endlich zu Hause anzukommen. Das sahen Fans und Spieler wohl ähnlich und nahmen sich nach dem Spiel ausgiebig Zeit füreinander. Als alle Autogramme geschrieben und das letzte Foto geschossen war, löste sich die fröhliche Runde auf - sicher auch in der Hoffnung auf etwas Abkühlung.

In den nächsten Tagen und Wochen wird das Trainergespann die Mannschaft nun intensiv auf die neue Saison vorbereiten. In Anbetracht der Hitze verlegte Uwe Neuhaus das morgige Vormittagstraining kurzerhand auf 9 Uhr, was wohl auch den Rest der Woche so bleiben wird. Bereits am kommenden Samstag steht das erste Testspiel auf dem Programm. In Gröden treffen die Eisernen auf den Chemnitzer FC.