NOCH oder SCHON online???

Liebe Unioner,

Mi, 28. April 2004
Dafür gebührt Euch uneingeschränkter Dank. Dass wir uns stets auf Euch Fans verlassen konnten und können, wissen wir sehr zu schätzen und setzt Kräfte frei.

Bereits seit der Erstellung der Lizenzierungsunterlagen arbeiten die verschiedenen Gremien des Vereins an einem Maßnahmenkatalog, der die nähere Zukunft des Vereins sichern soll. Die lange Liste der Vorschläge und Ideen wird nun Kürze zu einem konkreten Plan gebündelt, durch das Präsidium dem Aufsichtsrat vorgestellt und anschließend Euch mittels aller verfügbaren Kommunikationsmittel nahe gebracht. Natürlich sind dabei diverse Anregungen von den Fans berücksichtigt und wurden auf ihre Umsetzbarkeit überprüft.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Einleitung verschiedener Maßnahmen nicht in Aktionismus oder "Flickschusterei" ausarten darf. Es nützt niemandem, wenn beispielsweise drei unterschiedliche T-Shirts auf den Markt geworfen und jeweils nur 100 davon verkauft werden. Es gilt, das große Potential bei den Mitgliedern, den Sponsoren und/oder im Wirtschaftsrat auszuschöpfen und an einem Strang zu ziehen.

In wenigen Tagen erwarten wir nach eingereichter Beschwerde Klarheit, wie die zu erfüllenden Bedingungen im Vorfeld der kommenden Saison aussehen. Wir sind auf alles vorbereitet und verlieren dann keine Zeit, mit dem erstellten und abgestimmten Maßnahmenkatalog an die Öffentlichkeit zu gehen. Halbseidene Zwischeninformationen würden nur Unruhe und Spekulationen bringen, nicht aber konstruktives und zielstrebiges Handeln. Wir zählen auf Euch!

Präsidium des 1. FC Union

1. FC Union Berlin Marketing GmbH