Und niemals vergessen ...

Lars Schnell, Fanbeauftragter des 1. FC Union Berlin e.V.

Fr, 10. August 2007
Sehr gut. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn ist es uns gelungen, einen Sonderzug zu diesem Spiel zu organisieren, in dem bis zu 800 Union-Fans gemeinsam den Weg nach Braunschweig antreten können. Der Zug wird gegen 15.00 Uhr am Bahnhof Lichtenberg starten, aber auch am Ostbahnhof wird es eine Einstiegsmöglichkeit geben. Die Ankunft in Braunschweig ist für ca. 18.00 Uhr geplant. Nach dem Spiel geht es um ca. 22.30 Uhr zurück, gegen 0.30 Uhr wird dann die Wiederankunft in Berlin-Lichtenberg sein. Die Tickets für den Sonderzug können ebenso wie die Eintrittskarten selbst schon beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund II am morgigen Samstag gekauft werden. Zum Preis von 8,50 Euro sind Stehplatzkarten (ermäßigt 6,00 Euro, Sitzplatz 16,50 Euro) im Fanshop in der Hämmerlingstraße 80 -88 oder im Ticket-Office der Geschäftsstelle, An der Wuhlheide 263, jeweils 12555 Berlin, zu erhalten. Die Fahrkarte für den Sonderzug kostet 18,00 Euro.

Ein wichtiger Hinweis noch für die Zugfahrer: Wie immer sind Glasflaschen im Zug verboten und laut aktueller Gesetzeslage wird dieser Zug ein Nichtraucherzug sein!