Kommt nix im TV? :)

Kontinuität im Nachwuchsbereich garantiert

Do, 01. April 2004
Mit allen Trainern des Leistungszentrums (Jahrgänge U 14 bis U 23-Amateurmannschaft)ft ) sind die Verträge vorzeitig verlängert worden, ungeachtet der Ligazugehörigkeit der Profimannschaft.

"Wir freuen uns, mit dieser Maßnahme ein deutliches Zeichen im Nachwuchsleistungszentrum zu setzen. Die sehr positive Entwicklung der vergangenen Jahre darf nicht stagnieren, der 1. FC Union kann mit der Bindung seiner lizenzierten Trainer perspektivisch die leistungsorientierte Ausbildung im Unterbau gewährleisten", erklärt Oskar Kosche, Leiter der Amateur- und Nachwuchsabteilung.

Der 1. FC Union Berlin demonstriert mit dieser frühzeitigen Planung, welch hohen Stellenwert die Jugendarbeit im Verein genießt. Während sich die A- und B-Junioren in der Regionalliga etabliert haben, genießen die jüngeren Jahrgänge mit zahlreichen Einladungen zu Vergleichen mit Erstliga-Teams bundesweites Ansehen.