Hallo und guten Abend.

Knaller-Auftakt: Union startet zu hause gegen Cottbus!

Di, 17. Juni 2003
Knaller-Auftakt: Union startet zu hause gegen Cottbus!
Demnach müssen die Berliner zum Auftakt (1. bis 4. August) beim FSV Mainz 05 antreten, zum ersten Heimspiel (8. bis 11. August) empfängt Union den Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus. Die konkreten Spieltermine werden zu einem späteren Zeitpunkt von der Deutschen Fußball-Liga bekannt gegeben.

Trainer Mirko Votava bezeichnet das Auftaktprogramm seiner Mannschaft als "sehr schwer". Allerdings müsse man damit leben. "Alle fangen bei null an, keiner weiß, wo er steht. Mainz hat den Vorteil, sich nicht sonderlich einspielen zu müssen. Aber Unterhaching oder Osnabrück wären als erste Gegner sicherlich hochmotiviert und genauso schwer gewesen. Wir wollen uns mit einem erfolgreichen Start Selbstvertrauen holen", schaut Coach Votava voraus.

Union-Präsident Heiner Bertram attestiert der Deutschen Fußball-Liga "wenig Fantasie", weil der Kontrahent am ersten Spieltag wie im Vorjahr FSV Mainz heißt. Doch er kündigt an: "Wir gehen optimistisch und selbstbewusst in diese schweren Partien." Am dritten Spieltag tritt der 1. FC Union bei Aufsteiger Erzgebirge Aue an.