Kaffee-Zeit, oder?

Klaus Berge als Manager verpflichtet

Fr, 02. Mai 2003
Klaus Berge als Manager verpflichtet
Am Donnerstag, 11. Oktober, wurde der Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2004 unterzeichnet.

Klaus Berge wurde am 4. Oktober 1961 in Gelsenkirchen geboren, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er ist gelernter Bankkaufmann im gehobenen Verwaltungsdienst (Dienstgrad: Oberinspektor) und hat set dem 2. Oktober 2001 die Fußballlehrer-Lizenz. Aktiver Lizenzspieler war er beim FC Schalke 04 und dem 1. FC Saarbrücken. Als Trainer arbeitete er beim FC Recklinghausen, LR Ahlen und Rot-Weiß Essen.

Statement:

Herr Berge, was reizt Sie besonders an Ihrer neuen Aufgabe als Manager des 1. FC Union?

Berge: "Ich verfolge die Entwicklung des 1. FC Union mit wachsender Begeisterung und stehe schon länger mit den Verantwortlichen des Vereins in Kontakt. An der Alten Försterei kann man attraktiven, ursprünglichen Fußball bewundern, die Nähe zu den Fans ist spürbar. Damit kann ich mich sehr gut identifizieren. Denn um erfolgreich arbeiten zu können, ist es auch wichtig, dass man mit dem Herzen dabei ist. Ich denke, dass ich für die Position gut qualifiziert bin und freue mich sehr darauf, meinen Beitrag für Eisern Union zu leisten."