Hallo und guten Abend.

Von Berlin nach Belgien:

Mo, 26. Juni 2023
Kevin Möhwald verlässt Union

Der 1. FC Union Berlin und Mittelfeldspieler Kevin Möhwald beenden nach fast zwei Jahren die Zusammenarbeit. Der 29-Jährige schließt sich dem belgischen Erstligisten KAS Eupen an.

Von der 2. Liga in die UEFA Europa Conference-League

Nachdem der gebürtige Erfurter die Spielzeit 2021/22 schon mit Werder Bremen begonnen hatte, wechselte der ehemalige deutsche U-20-Nationalspieler zum Ende der Transferphase im August 2021 nach Köpenick und bestritt in der Folge 21 Einsätze für die Eisernen, drei davon auf internationalem Parkett in der UEFA Europa Conference-League. Kleine Verletzungen und die immer größer werdende Konkurrenz auf seiner Position im zentralen Mittelfeld verhinderten insbesondere in der abgelaufenen Saison 2022/23, dass noch mehr Minuten im Trikot des 1. FC Union Berlin dazu kamen.

Stimme zum Wechsel

Trotz seines Wechsels will Kevin Möhwald die Zeit bei Union nicht missen: „Was der Verein in den letzten Jahren erreicht hat, ist unglaublich. Sicher hätte ich gerne mehr dazu beigetragen, aber trotzdem bin ich dankbar für die Erfahrungen und Erlebnisse. Den Weg des Vereins werde ich weiterverfolgen, freue mich nun aber auf eine neue Herausforderung.“

„Wir wünschen Kevin für seine Zukunft nur das Beste. Für ihn persönlich ist eine neue sportliche Herausforderung das sinnvollste, deshalb begrüßen wir seinen Wechsel nach Eupen”, kommentiert Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert den Wechsel.