Kaffee-Zeit, oder?

Leihe verlängert:

Mo, 03. Juli 2023
Keita Endo bleibt in Braunschweig

Der 1. FC Union Berlin und Eintracht Braunschweig haben sich auf eine Verlängerung der Leihe von Mittelfeldakteur Keita Endo verständigt. Der Japaner läuft somit auch in der Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga auf.

Aus der Heimat nach Deutschland

Im Sommer 2020 machte sich der heute 25-Jährige auf den Weg, seine japanische Heimat gegen das europäische Ausland einzutauschen. Zunächst per Leihe schloss er sich dem 1. FC Union Berlin für die Saison 2020/21 an, in der darauffolgenden Spielzeit verpflichteten die Eisernen den zweifachen Nationalspieler dann fest. 21 Einsätze im Trikot des zukünftigen UEFA Champions League-Teilnehmers standen zu Buche, bevor er im vergangenen Sommer weiterzog und leihweise bei Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga spielte. Dort war er besonders in der Saisonmitte gesetzter Stammspieler und kam letztlich auf insgesamt 20 Partien im Trikot der Niedersachsen.