Feierabend? Eisern!

Katrin Wierth, Mannschaftskapitänin der 1. Frauenmannschaft

Di, 11. September 2007
Katrin Wierth, Mannschaftskapitänin der 1. Frauenmannschaft
Der Sieg hat für uns einen hohen Stellenwert, gerade nach dem unglücklichen Saisonauftakt. Wir haben gegen Oldesloe gezeigt, dass wir das Fußballspielen über die Sommerpause nicht verlernt haben. Daran hatte es in den ersten beiden Spielen gehapert. Schon im DFB-Pokalspiel gegen Geestemünde haben wir gut gespielt und an diese Leistung konnten wir gegen den FFC anknüpfen. Der Sieg war deshalb verdient und gegen dem Mitaufsteiger auch besonders wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Vor allem aber war er gut für den Kopf. Jetzt müssen wir in Kiel nachlegen. Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, müssen mit voller Konzentration in das kommende schwere Spiel gehen. Mit der Unterstützung unserer Fans bin ich aber optimistisch, dass wir gegen Holstein Kiel am Sonntag, 16.09.07, weiter Punkte für den Klassenerhalt holen werden.