Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Kartenverkauf für Dresden-Spiel ab Montag

Do, 19. Oktober 2006
Dieses Spiel wurde von allen Beteiligten - den zuständigen Sicherheitsträgern, dem DFB und den Vereinen - als Risikospiel eingeordnet. Deshalb steht der 1. FC Union Berlin steht nun laut Paragraph 20 der Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung vor der Aufgabe und Verpflichtung, alle erdenklichen Vorkehrungen zu treffen, um die Sicherheitsrisiken die eigene Anhängerschaft betreffend zu minimieren. Daraus resultiert in Abstimmung mit allen Sicherheitsträgern, dass das zur Verfügung stehende Eintrittskartenkontingent von 2000 Tickets nur in Verbindung mit einer organisierten Zuganreise angeboten wird. Wer eine Eintrittskarte erwirbt, erhält also gleichzeitig ein Zugticket. Einzeln werden jene Karten nicht angeboten.

Dauerkartenbesitzern, EisernCard-Inhabern und Mitgliedern wird dabei ein Vorkaufsrecht eingeräumt, es können pro Käufer zwei Karten erworben werden. Das Vorkaufsrecht gilt bis einschließlich Sonnabend, 28. Oktober 2006, natürlich nur solange der Vorrat reicht. Sofern dann noch Karten aus dem zur Verfügung stehenden Kontingent vorhanden sind, können diese ab 30. Oktober 2006 erworben werden.

Die Paket-Preise für die Eintrittskarten und der damit verbundenen An- und Abreise:

Sitzplatz: 22,- Euro

Stehplatz: 17,- Euro

Stehplatz ermäßigt: 15,- Euro

Die angebotenen Preiskategorien stehen jeweils nur begrenzt zur Verfügung.

Die zwei von der DB-Regio AG zur Verfügung gestellten Züge werden am Spieltag gegen 9 Uhr hintereinander vom Bahnhof Berlin-Lichtenberg abfahren. Die Rückreise ab Dresden erfolgt etwa um 17 Uhr. Der genaue Fahrplan wird in der Kommenden Woche bekannt gegeben.

Die ausgegebenen Zugtickets werden die Kennzeichnung "Zug I" oder "Zug II" tragen. Dabei ist zu beachten, dass aus Kapazitätsgründen nur der jeweils auf dem Ticket vermerkte Zug genutzt werden kann. Eine Anreise ohne Eintrittskarte ist am Spieltag zwecklos, da in Dresden keine Karten für Gästefans angeboten werden. Fans des 1. FC Union Berlin, die nach Dresden ohne Eintrittskarte oder trotz Besitz einer Zugfahrkarte individuell anreisen, müssen mit Maßnahmen der Polizei rechnen.