'Nabend!

Rückkaufoption gezogen:

Mi, 02. Juni 2021
Julius Kade kehrt zu Union zurück

Der 1. FC Union Berlin hat die mit der SG Dynamo Dresden vereinbarte Rückkaufoption für Mittelfeldspieler Julius Kade gezogen. Der 22-Jährige kehrt nach einem persönlich und mannschaftlich erfolgreichen Jahr in Dresden nun an die Alte Försterei zurück.

„Julius hat sich in Dresden hervorragend entwickelt und kam in 30 von 38 möglichen Partien in der 3. Liga zum Einsatz. Er hat sich bei einem ambitionierten Verein mit dem klaren Ziel, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, durchgesetzt und mit seinen Leistungen dazu beigetragen, dieses Ziel zu erreichen. Er hat nun die Chance, sich für unseren Bundesliga-Kader der kommenden Saison zu empfehlen“, kommentiert Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, die Rückkehr des zentralen Mittelfeldspielers.