Und niemals vergessen ...

Jörg Heinrich spielt für Chemie Premnitz

Di, 08. August 2006
Jörg Heinrich spielt für Chemie Premnitz
Der Sportdirektor des 1. FC Union Berlin wird in seiner Freizeit gelegentlich für den brandenburgischen Landesklassen-Vertreter Chemie Premnitz in Punktspielen auflaufen.

"Das ist meine alte Heimat, in Premnitz spielen etliche ehemalige Weggefährten aus Rathenower Zeiten wie beispielsweise Guido Block. Einfach aus Spaß am Fußball, ohne Leistungsdruck und größere Ambitionen", erklärt Jörg Heinrich. Wenn es sein prall gefüllter Terminkalender zulässt, wird der Ex-Nationalspieler das Premnitzer Trikot überstreifen und dort aushelfen. "Priorität hat natürlich unmissverständlich der 1. FC Union Berlin. Aber wenn es zeitlich passt, bewege ich mich in meiner Freizeit noch ein bisschen. Das macht man am besten auf vertrautem Terrain, dem Rasen", führt der 36-Jährige fort.