Kaffee-Zeit, oder?

Jörg Heinrich coacht Mercedes-Team beim Benefiz-Turnier

Mo, 06. März 2006
Jörg Heinrich coacht die Mannschaft von Mercedes Benz, die mit zahlreichen Weltmeisterinnen und Weltmeistern unterschiedlichster Sportarten wie Rudern, Segeln, Hockey und Radsport "gespickt" ist.

Joachim Ackermann, Marketing-Manager der Mercedes-Benz-Niederlassung Berlin, schaut auf das Turnier mit 16 Teams voraus: "Wir freuen uns, mit Jörg Heinrich einen erfahrenen Fußballer als Coach gewonnen zu haben. Der ehemalige Champions-League-Sieger kann uns sicherlich wertvolle Tipps geben. Unser Dank geht an den Union-Präsidenten Dirk Zingler, der die Teilnahme von Jörg Heinrich schnell und komplikationslos ermöglicht hat."

Das Turnier des Deutschen Bundestages beginnt am heutigen Montag um 17 Uhr, neben Mercedes Benz werden unter anderen eine Abgeordneten-Auswahl, eine Mannschaft des Bundeskanzleramtes und von Hertha BSC sowie Teams der FIFA-Partner der WM 2006 teilnehmen. Der Erlös fließt an die von Jürgen Klinsmann getragene Agapedia-Stiftung für hilfbedürftige und notleidende Kinder.