Aha. Der frühe Vogel ...

Joachim Müller, FuMA-Abteilungsleiter

Mi, 20. April 2005
Die Idee entstand folgendermaßen: Union-Utensilien füllen bei vielen von uns Schränke oder Kisten, über Jahre oder Jahrzehnte angesammelt. Vieles ist zum unverzichtbaren Heiligtum geworden, anderes aber auch zu Ballast. Shirts oder Trikots, aus denen wir oder die Kiddis längst rausgewachsen sind. Programme, Schals, Nadeln oder Aufnäher, die man unverbindlich sammelte. Trommeln oder Trompeten, die einst die Söhne mitnahmen, die aber nun mehr auf rot-weiße Mädels stehen.



Andererseits gibt es auch viele unter uns, die so manche Wünsche ihrer Kinder nicht erfüllen können, weil die Haushaltskasse nicht mehr her gibt. Deshalb wollen wir im Rahmen des "Pfingsterwachens" nach dem Heimspiel gegen den SC Preußen Münster ab 16 Uhr einen Flohmarkt mit ausschließlich Union-Utensilien durchführen.



Für den Stand (3 Meter) sind drei Euro Standgebühr zu entrichten. Tickets müssen bis zum 11. Mai im Fanshop erworben werden. Dort erhält man auch die genauen Infos zum Standort und den Markt-Regeln. Vielleicht macht manch einer tolle Schnäppchen, und ein anderer füllt ein wenig seine Börse auf. Wir hoffen, fair unter Unionern.