Tach gesagt!

Jamie Leweling per Leihe zum VfB

Aus der Hauptstadt nach Stuttgart:

Do, 13. Juli 2023
Jamie Leweling per Leihe zum VfB

Der 1. FC Union Berlin verleiht seinen Offensiv-Allrounder Jamie Leweling für die Spielzeit 2023/24 zum VfB Stuttgart.

Kurzeinsätze in der ersten Union-Saison

Nach seinem Wechsel zu den Eisernen im vergangenen Sommer durchlebte der gebürtige Nürnberger ein herausforderndes Jahr. Zwar standen am Ende der für Union äußerst erfolgreichen Spielzeit 25 Einsätze zu Buche, die meisten davon jedoch als Einwechselspieler.

Besondere Highlights in der Saison waren für Jamie sicherlich seine späte Vorlage zum wichtigen 2:1-Siegtreffer von Danilho Doekhi gegen Borussia Mönchengladbach und sein Premierentor für Union gegen die TSG Hoffenheim beim 3:1-Heimerfolg.

Auch international war der zehnfache deutsche U-21-Nationalspieler mit den Eisernen unterwegs und verzeichnete am Ende sieben Einsätze in der UEFA Europa League.

Stimme zur Leihe

„Mit dem Wechsel nach Stuttgart bietet sich für Jamie eine neue Herausforderung. Wir sind überzeugt, dass er dort seinen Wunsch nach mehr Spielzeit in der Bundesliga umsetzen kann. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg”, kommentiert Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, das Leihgeschäft.