Kommt nix im TV? :)

Jakob Busk verlängert Vertrag bis 2020

Do, 12. Mai 2016
Jakob Busk verlängert Vertrag bis 2020

Jakob Busk hat seinen bis Juni 2017 laufenden Vertrag beim 1. FC Union Berlin vorzeitig bis 30. Juni 2020 verlängert. Der 22-jährige Torhüter, der erst im Januar vom FC Kopenhagen zu den Köpenickern wechselte, etablierte sich mit starken Leistungen sofort als Nummer Eins im Tor der Eisernen. In 14 Partien blieb der junge Däne sechsmal ohne Gegentreffer.

„Ich habe mich bei Union von Beginn an sehr wohl gefühlt. Ich wurde vom gesamten Umfeld hervorragend aufgenommen. Für mich als jungen Torhüter ist es wichtig regelmäßig zu spielen. Da sehe ich bei Union in den nächsten Jahren die besten Chancen. Ich möchte mich kontinuierlich weiterentwickeln und freue mich deshalb, bis mindestens 2020 hier zu bleiben“, so Jakob Busk zur Vertragsverlängerung.

„Nach seiner Verpflichtung hat sich Jakob sofort gut in die Mannschaft integriert und gezeigt, dass er ein talentierter Torhüter ist, der viel Potential besitzt. Auf dem Platz hat er bewiesen, dass er Verantwortung übernehmen kann und will.  Wir wollen diese positive Entwicklung mit ihm in den nächsten Jahren fortsetzen und freuen uns deshalb, dass Jakob seinen Vertrag über 2017 hinaus verlängert hat“, kommentierte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, die Ausdehnung des Kontrakts.