Hallo und guten Abend.

Internationales Turnier beim 1. FC Union nimmt klare Konturen an

Mi, 09. November 2005
Internationales Turnier beim 1. FC Union nimmt klare Konturen an
Eigens dafür weilten der stellvertretende Botschafter Neuseelands, Mister Harrisson, und der Bevollmächtigte des Saarlandes in Berlin, Herr Lennartz, im Stadion An der Alten Försterei. Die hochrangigen Vertreter aus der Politik waren sehr angetan von der Atmosphäre und werden ebenso wie der 1. FC Union Berlin als Gastgeber die Schirmherrschaft für das internationale Fußball-Turnier am 8. und 9. Juli 2006 übernehmen.

Nach derzeitigem Stand der Dinge wird die in der WM-Qualifikation gescheiterte Nationalmannschaft Neuseelands während des Fußball-Spektakels an der Wuhlheide in Berlin weilen und seine Visitenkarte bei dem Turnier abgeben. Neben Gastgeber 1. FC Union Berlin soll auch die Nationalmannschaft der deutschen Spitzen- und Fernsehköche ins sportliche Programm eingebettet werden. Avisiert ist ein in enger Zusammenarbeit mit der saarländischen Landesvertretung ein festlicher Rahmen für die zweitägige Veranstaltung mit Bühnenprogramm, WM-Spielen auf Großbildleinwand sowie musikalischer Untermalung inmitten kulinarischer Genüsse.