Tach gesagt!

Informationen zum Spiel F.C. Hansa Rostock gegen 1. FC Union Berlin

Mo, 22. Februar 2010
Informationen zum Spiel F.C. Hansa Rostock gegen 1. FC Union Berlin
Es wird keinen Entlastungszug für die Fans des 1. FC Union Berlin geben. Die Union-Fans werden gebeten, auf die vom Virus organisierten Busse auszuweichen.

Für Zuschauer, die mit dem PKW anreisen, steht in Rostock der Parkplatz "Südblick" (Siehe Skizze) zur Verfügung. Dort werden Shuttle-Busse bereitstehen, die die Fans in die DKB-Arena fahren. Nach Spielende erfolgt wiederum ein Bustransfer zurück zum Parkplatz.

Von der Anreise mit den Regelzügen der Deutschen Bahn AG wird abgeraten, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Zuschauer nach Spielende zeitgerecht den Rostocker Hauptbahnhof erreichen können. Der letzte Zug an diesem Abend von Rostock in Richtung Berlin fährt um 20:36 Uhr und wird nicht auf Zuschauer des Fußballspiels warten.

Zudem hat die Bundespolizei ein Glasflaschenverbot in den Regelzügen der Deutschen Bahn AG erlassen. Dies für die Strecken Berlin - Oranienburg - Rostock und zurück sowie Berlin - Wittenberge - Schwerin - Rostock und zurück. Das Verbot gilt für die An- und Abreise von Fußballfans im Zeitraum vom 24.02.2010, 10:00 Uhr bis 25.02.2010, 08:00 Uhr.