Hallo und Eisern gesagt!

Informationen zum Auswärtsspiel in Dresden

So, 05. November 2006
Informationen zum Auswärtsspiel in Dresden
Es wird darum gebeten, unbedingt jenen Zug zu nutzen, der auf dem erworbenen Ticket angegeben ist, da es anderenfalls zu Kapazitätsproblemen kommt. Mitnehmen dürfen die Fans Megaphone, Fahnen mit Fahnenstock bis 1,50 Meter und Zaunbanner. Dagegen sind pyrotechnische Erzeugnisse, Transparente/Banner/Fahnen mit beleidigenden oder diskriminierenden Aufschriften, Fahnen mit über 1,5 m Stocklänge, Doppelhalter, Blockfahnen, Gasdruck- und Getränkeflaschen und alle als Wurfgeschoss oder Waffe geeigneten Gegenstände untersagt.

Mit der Ankunft der Sonderzüge in Dresden ist um 12:13 Uhr (Zug I) und 12:34 Uhr (Zug II) zu rechnen. Gemeinsam begeben sich die Fans des 1. FC Union Berlin dann Richtung Harbig-Stadion. Dort werden keine Gästeblock-Karten an der Tageskasse mehr verkauft. Die Rückfahrt erfolgt um 17 Uhr (Ankunft 19.21 Uhr) sowie um 17.20 Uhr (Ankunft 19.39 Uhr). Glasflaschen sind im Zug nicht erlaubt, Getränke sind in anderen Behältnissen jedoch kein Problem. Wenn möglich ist von mitgeführten Gepäckstücken abzusehen, da in Dresden kaum Kapazität zur Abgabe vorhanden ist. In Absprache mit der Bahn wird der Zug in Dresden nicht gereinigt, man kann Tüten oder Beutel für Getränke und Esswaren aber im Zug lassen. Jeweils in der Mitte jedes Zuges steht eine Versorgung zur Verfügung. Da die Partie zu einem Sicherheitsspiel erklärt worden ist, besteht für alle Fans Alkoholverbot im Stadion.