Grüße aus der Wuhlheide!

In Wolfsburg weiße Weste wahren!

Do, 28. Februar 2008
In Wolfsburg weiße Weste wahren!
Und das soll auch am morgigen Freitag so bleiben. Denn dann gastiert die Elf von Trainer Uwe Neuhaus um 19:30 Uhr bei der Reservemannschaft des VfL Wolfsburg. Alle Vorzeichen stehen gut für die "Eisernen". Nicht nur, dass das Hinspiel im Stadion An der Alten Försterei mit 4:0 deutlich für die Rot-Weißen endete. Allgemein schlägt sich das Team um Kapitän Daniel Schulz gegen Amateurmannschaften bisher beachtlich gut. Keine der bisherigen Partien gegen zweite Mannschaften verloren die Köpenicker, in fünf von sechs Spielen gingen sie sogar als Sieger vom Platz.

Hinzu kommt, dass die Unioner mit einem Sieg morgen im Optimalfall sogar bis auf Platz eins der Tabelle klettern könnten. Immerhin spielen alle zur Zeit vor den Berlinern platzierten Mannschaften an diesem Wochenende auswärts.

"Klar motiviert der Blick auf die Tabelle alle Spieler zusätzlich. Dennoch ist aber auch jedem klar, dass die derzeitige Tabellensituation nur eine Momentaufnahme ist. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und möglichst schnell die Qualifikation für die 3. Liga klar machen. Dazu wäre ein Sieg morgen gegen Wolfsburg ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung", so Sportdirektor Christian Beeck. Lediglich der Gesundheitszustand von Michael Bemben lässt einen Spieleinsatz nicht zu.