Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Im Amt bestätigt: Torsten Mattuschka bleibt Kapitän

Sa, 06. Juli 2013
Im Amt bestätigt: Torsten Mattuschka bleibt Kapitän

Torsten Mattuschka wird auch in der kommenden Saison die Kapitänsbinde tragen. Als Vize-Kapitän fungiert Mario Eggimann.

Noch vor der ersten von zwei Trainingseinheiten wurde am Sonnabend (06.07.) der zur Oberligasaison 2005/2006 zu Union gewechselte gebürtige Cottbuser von Trainer Uwe Neuhaus erneut zum Kapitän bestimmt. Damit geht der 32-Jährige in seine vierte Amtszeit als Spielführer bei den Eisernen. Ihm zur Seite steht Vize-Kapitän Mario Eggimann. Der Mannschaftsrat, zu dem die beiden Kapitäne ebenfalls gehören, wurde im Kreise der Mannschaft gewählt und besteht aus Fabian Schönheim, Michael Parensen sowie Patrick Kohlmann.

„Ich bin mit seiner Arbeit zufrieden und hoffe, dass die Zusammenarbeit kommende Saison mindestens genauso gut wird“, sagte Uwe Neuhaus zu seiner Entscheidung in der Kapitänsfrage.

„Ich freue mich, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen bestätigen konnte. Natürlich will ich auch weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen und der Mannschaft auf und neben dem Platz helfen“, so Torsten Mattuschka.